Nikolausmarkt in Gmund am Tegernsee 2022

.

.

.

Nikolausmarkt
in Gmund
am Tegernsee

4. Dezember 2022

.

Alfons Besel, Bürgermeister der Gemeinde Gmund am Tegernsee, begrüßte den Nikolaus

.

Region Miesbach/Tegernseer Tal – Zum traditionellen Nikolausmarkt rund ums Rathaus in Gmund traf man sich am 4. Dezember In der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr. Kulinarisch wurden die Besucher (m/w/d) mit allerlei Schmankerl, wie Glühwein, warmen Gin, Grillfleisch- und Grillwurstsemmeln, Raclette auf Brot, Backfisch, Schokofrüchten und vielem mehr verwöhnt. Außerdem durfte man sich auf Selbstgebasteltes und Kunsthandwerkliches freuen. Musikalisch wurde der Nikolausmarkt von der Blaskapelle Gmund und der Gasteiger Blasmusik begleitet. Die Gemeindebücherei öffnete an diesem Tag ihre Pforten für einen großen Bücherflohmarkt. Tolle Angebote vom Bilderbuch für Kleinkinder bis hin zu Bildbänden und Ratgebern warteten auf Kaufinteressierte.

.

Gmunder Schulkinder präsentierten einen musikalischen Auftritt

.

Im Foyer des Rathauses konnte man an einer Verlosung der Kinderkrippe „Zwergenburg“ teilnehmen und im katholischen Pfaarsaal wurde vom Frauenbund Kaffee und Kuchen sowie Selbstgestricktes verkauft. Der Höhepunkt des Marktes war natürlich der Besuch des Nikolauses. Er bekam sehr viel zu tun und musste zusammen mit Bürgermeister Alfons Besel schauen, dass jedes Kind ein Packerl bekam.

.

Der Nikolaus hatte heuer sehr viel zu tun

.

… weiter zur Bildergalerie

.

-am- Bilder: am

.

*************************

.

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

.