Hopfenfest in Valley 2022

.

.

.

.

.

Zünftiges
Hopfenfest
in Valley

.

.

Man merkt ganz deutlich, dass das Interesse an Natur, Regionalität und Lebensmitteln und daher auch an Hopfen und der damit verbundenen Bierproduktion stetig steigt. Dazu gehört vor allem auch, den Hopfen und das Bier erlebbar zu machen. Das zünftige Hopfenfest in Valley, welches vom Valleyer Schloss Bräu nach langjähriger Pause wieder veranstaltet werden konnte, war einen Sonntagsausflug wert und eine Reise in die Vergangenheit, als die Hopfenernte noch aufwändig in Handarbeit erfolgte. Gemeinsam den Hopfen ernten, zupfen, flechten und im Bier genießen war angesagt. Das Hopfenzupfen erfolgte ganz authentisch im Hopfengarten beim Valleyer Bräustüberl. Mit von der Partie waren unter anderem Hallertauer Hopfenbauern, welche sich gekonnt bei der Hopfenernte und dem Hopfenzupfen betätigten. Für die Besucher wurden Hopfenkränze gebunden, die sich bestens als Tür- und Tischschmuck eignen. Ferner wurde das eine oder andere Geheimnis verraten, wie der Hopfen lange grün bleibt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.

.

.

… weiter zur Bildergalerie

-am- Bilder am

.

*************************

.

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

.