Chinesisch-bayerisches Joint Venture in Sachen Wasserstofftechnik-Fahrzeugbau

.

.

.

.

Chinesisch-bayerisches
Joint Venture
in Sachen
Wasserstofftechnik-Fahrzeugbau

.

.

Bei der Demoprojekt-Vorstellung:
Franz Zehendmaier und Wolfgang Chen mit einem Elektro-Brennstoffzellenroller

.

Region Miesbach/Freiburg im BreisgauDer Geschäftsführer der Firma Green MeOH GmbH, Wolfgang Chen, ist „Bachelor of Science“ in Automatisierungsingenieurwesen der Wuhan Technologie Universität (WTU) in China und „Master of Science“ in Erneuerbaren Energien der Hochschule in Karlsruhe. Seit 2006 ist er als Entwickler und Experte für erneuerbare Energien tätig, insbesondere bei Projekten in Europa und Asien. Sein fundiertes Fachwissen bringt er bei der Herstellung von Geräten und Energiesystemen mit technologischer Qualität und innovativen Systemlösungen nach internationalen Standards ein. Er ist auch ein gefragter Sprecher beim „H2-Symposium“ der Hannovermesse. Sein Antrieb ist dabei, einen globalen Beitrag zu sauberer Energie und Umweltschutz zu leisten. Chen ist als Gründer und Geschäftsführer von mehreren, sich ergänzenden Unternehmen, global präsent.

.

Brennstoffzellenanbau am Elektroroller

.

In Deutschland führt er die Green MeOH GmbH. Mit dieser werden unter anderem innovative Demoprojekte realisiert. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der Beschaffung von Produkten, sondern auch auf der Bewertung von Technologien, der Analyse von Risiken, der Umsetzung von Projekten und der Entwicklung von strategischen Ansätzen für Kooperationen. Im Jahr 2020 war er Mitbegründer der „Green Hydrogen Organization“ in Deutschland. Die Organisation setzt sich aktiv für die Integration von Netzwerkressourcen in den Bereichen Wasserstoff und Energiewirtschaft ein. In China hat er darüber hinaus im Jahr 2022 die „Shanghai United Hydrogen Co. Ltd“ (UH) gegründet. In Zusammenarbeit mit der „Green Hydrogen Organization“ in Shanghai präsentiert und fördert UH Produkte von Unternehmen der Wasserstoffindustrie. Die Handelsplattform erleichtert als Beschaffungs- und Verkaufsagentur internationale Handelsbeziehungen für Material im Bereich „Green Energy“ und „Mobile Electricity“, Komponenten und Systeme für grünes Methanol, Wasserstoff und Energie. Gleichzeitig bietet sie Unterstützung bei der Finanzierung und Investitionen für industrielle Projekte.

.

Die beiden Vollbluttechniker mit einem Elektro-Brennstoffzellenroller und einem Elektrolyseur für die Wasserstoffproduktion.
Zum Tanken wird einfach die Patrone getauscht.

.

Die Green MeOH GmbH startet nun ein Joint Venture mit der Firma Radsport Zehendmaier im oberbayerischen Kreuth am Tegernsee. Radsport Zehendmaier ist seit über 47 Jahren kompetenter Ansprechpartner in Sachen Zweiradtechnik und was dazugehört. Der Firmeninhaber, Franz Zehendmaier, im Vorstand der Innung im Landesverband mechanischer Metallhandwerke (HAMEC) sowie Dozent am der Technologie- und Schulungszentrum München (TSZ) und Mitglied des Meisterprüfungsauschusses der bayerischen Handwerkskammer – tüftelt unter anderem mit großer Begeisterung daran, umweltfreundliche sowie kostengünstige Reha- und E-Roller zu entwickeln. Ferner ist es ihm ein Anliegen, Menschen mit und ohne Handicap eine völlig neue Welt der Mobilität zu erschließen. Für seine Ideen wurde er unter anderem mit dem Bundesinnovationspreis für E-Mobilität ausgezeichnet.

Das Joint Venture der Green MeOH GmbH und Radsport Zehendmaier soll nun unter anderem umweltfreundliche und kostengünstige Wasserstofftechnik-Fahrzeuge auf den Markt bringen. Der brandneue Elektro-Brennstoffzellenroller wird von Wolfgang Chen und Franz Zehendmaier auf der Hannovermesse 2024, vom 22. bis 26. April – in Halle 12 / Stand D15 – der Öffentlichkeit vorgestellt.

-am- Bilder: am

.

*************************

*************************

.

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

.

.