Seefest Tegernsee 2022

.

.

.

Seefest
Tegernsee
2022

.

.

Region Miesbach – Gut gelaunte Menschen, viel zu schauen und zu reden, feines Essen und gute Musik – das waren die Hauptzutaten, die das diesjährige Seefest der Stadt Tegernsee zu einem riesigen Erfolg werden ließen. Tausende Besucher, viele in Dirndl und Lederhose gekleidet, bevölkerten die Straßen und Sitzgelegenheiten. Die Feiermeile erstreckte sich von der Länd über den Rathausplatz, die Hauptstrasse entlang zum Kurgarten hinauf. Dort wartete u.a. ein Abenteuerspielplatz, eine Riesenhüpfburg und Schminkmöglichkeiten auf die kleinen Festbesucher. Für Kurzweil sorgten unter anderem das Saugtrogrennen der DLRG Tegernsee. Vom See her schickten die Tegernseer Alphornbläser ihre Grüße und eine Gruppe des Trachtenvereins „d´Wallberger“ tantzte auf einem Floß zu den Klängen der Blaskapelle Rottach-Egern.

.

.

Natürlich kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz: Von „Ochs am Spies“, Fischspezialtäten, Grillfleisch und diversen Käsespezialitäten bis zu Kaffee und Kuchen sowie Eis und Zuckerwatte gab es bei den verschiedenen Ständen sowie in den Restaurants allerlei leckere Verführungen. Höhepunkt des Festes war jedoch das Feuerwerk, das den krönenden Abschluß für das fulminate Seefest bildete.

.

… weiter zur Bildergalerie

-am- Bilder: am

.

*************************

.

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

.

 

.