Tag der Blasmusik in Gmund am Tegernsee 2023

.

.

.

Tag
der Blasmusik
in Gmund am Tegernsee
2023

Jubiläumsveranstaltung auf Gut Kaltenbrunn
– 20 Jahre Blasmusik – 20 Jahre Tradition –

.

.

Region Tegernsee – Zur großen Jubiläumsveranstaltung „20. Jahre Tag der Blasmusik in Gmund am Tegernsee“ spielten Musikgruppen mit insgesamt 135 Musikanten, unter anderem flotte Märsche und feurige Polkas im Innenhof des Guts Kaltenbrunn. Alfons Besel, Bürgermeister der Gemeinde Gmund, begrüßte die zahlreich erschienen Gäste aus nah und fern, resümierte bezüglich der vergangenen 20 Jahre und sprach dem Schöpfer des „Tags der Blasmusik“, Altbürgermeister Georg von Preysing, seinen außerordentlichen Dank aus. „Seit Anbeginn moderiert er die Veranstaltung“, so Besel.

.

Altbürgermeister Georg von Preysing moderierte die Veranstaltung

.

Beim Einzug in den Gut Kaltenbrunn-Innenhof präsentierte der Spielmannszug Gmund den Traditionsmarsch „Erzherzog Albrecht“. Ferner mit dabei waren die Musikkapelle Uttenheim aus dem Pustertal, die Gmunder Dorfmusikanten, die Tegernseer Blaskapelle, die Gruppe „Echt Böhmisch“ aus Innsbruck, die Woringer Musikanten aus dem schwäbischen Landkreis Unterallgäu, die Gasteiger Blasmusik sowie die Jugendkapelle Niklasreuth. Zum Abschluß der Veranstaltung musizierten alle Gruppen miteinander.

.

 

…weiter zur Bildergalerie

-am- Bilder: am

.

*************************

*************************

.

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

.