Großbaumaßnahme der Stadtwerke München GmbH im Landkreis Miesbach

.

.

.

.

Großbaumaßnahme
der Stadtwerke München GmbH
im Landkreis Miesbach

.

Region Miesbach – Die Stadtwerke München GmbH plane höchstwahrscheinlich einen neuen Wasserleitungsbau mit einem Bohrdurchmesser von vier Metern in einer Tiefe von 60 – 80 Metern im Landkreis Miesbach. Diesbezüglich gab nun Andreas Hallmannsecker, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Valley  und Vorstand vom „Unser Wasser“ – Verein zur Wahrung von Eigentum und Eigenständigkeit im Landkreis Miesbach e.V. eine Stellungnahme ab.


Andreas Hallmannsecker, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Valley
und Vorstand vom „Unser Wasser“ – Verein zur Wahrung von Eigentum und Eigenständigkeit im Landkreis Miesbach e.V.

.

Statement: „Von Grundstückeigentümern wurde ich informiert, dass die Stadtwerke München (SWM) GmbH eine neue Wasserleitung mit einem Bohrdurchmesser von vier Metern in einer Tiefe von 60 bis 80 Metern neu bauen werde. Dazu sollen unter anderem Messstellen und Bohrschächte errichtet werden. Betroffen sind die Gemeinden Holzkirchen, Valley und Weyarn. Geplant ist, die Hauptbaustelle auf dem Parkplatz an der Maxlmühle im Mühltal zu errichten. Von dort werde rund vier Kilometer in Richtung nach Thalham und vier Kilometer in Richtung Fellach gebohrt.

.

Das Foto zeigt den Parkplatz, an welchem der Bohrplatz entstehen soll.

.

Für uns als Vertreter vom Verein „UnserWasser“ e.V. ergeben sich eine Reihe von Fragen, u.a.: Warum gibt es kein öffentliches Genehmigungsverfahren? Weder das Landratsamt Miesbach noch die betroffenen Gemeinden können öffentlich hierzu Auskünfte geben. Warum wird diese sehr groß dimensionierte Wasserleitung überhaupt gebaut? Warum wird der Neubau dieser Leitung noch vor dem Urteil des Verwaltungsgerichtes zur Klage der SWM gegen das Landratsamt Miesbach in Sachen „Altrechte“ gebaut? Sollen hier wieder vollendete Tatsachen wie bei der neuen Betriebshalle in Thalham geschaffen werden? Wir werden diese Baumaßnahme mit großem Interesse verfolgen!“

-Andreas Hallmannsecker- Bild: HA

.

*************************

*************************

.

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

.