Schmankerlstrasse Rosenheim 2019

.

 

.

Vier
Hoheiten
beehrten
die Schmankerlstraße in Rosenheim

September 2019

.

.

Region Rosenheim – Ein Großaufgebot an Hoheiten war kürzlich in Rosenheim auf dem Ludwigsplatz zugegen, um sich die Vielfalt heimischer Produkte aus der Region anzusehen und zu verkosten. Anlaß war die diesjährige „Schmankerlstraße“, die vom Bayerischen Bauernverband (BBV) Rosenheim veranstaltet wurde. Dabei standen die Bad Feilnbacher Apfelkönigin, Johanna Seebacher; die Bayerische Bierkönigin, Veronika Ettstaler aus Gmund am Tegernsee; die Bayerische Milchprinzessin Miriam Weiß und die Bayerische Honigkönigin, Katharina Gegg, aus Neuburg an der Donau strahlend im Mittelpunkt.

Die Repräsentantinnen bayerischer Erzeugnisse, die mit ihrem Gefolge von Stand zu Stand zogen, ließen es sich nicht nehmen, ihre kulinarischen Schmankerln – Bier – Honig – Äpfel – Milch – besonders vorzustellen und so konnte man einiges Wissenswertes erfahren. Rund 30 Aussteller, darunter u.a. die Metzger- und Bäckerinnung, der Milcherzeugerverband, der Kreisverband Gartenbau, die Schafhaltervereinigung, der Kreisverband Imker, einige Brauereien, Käsehersteller und Schnapsbrenner, präsentieren ihre Produkte und luden zum Probieren ein.

Über Urlaub und Geldanlagen informierten der Chiemsee-Alpenland Tourismusverband und die Volksbanken Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Rosenheim. Die kleinen Gäste konnten beispielsweise etwas über heimische Tiere, wie Schafe, Kühe und Kälber lernen, die nicht nur zum Anschauen, sondern sogar zum Anfassen da waren. Die „Schmankerlstraße 2019“ war für Groß und Klein ein Erlebnis zum Genießen und Erleben.

.

-am- Bilder: am

.

**********************

.

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

.

.