Faschingshalligalli in Hausham und Tegernsee 2024

.

.

.

.

.

.

Faschingshalligalli
in Hausham
und Tegernsee

.

… weiter zur Bildergalerie: Fasching in Hausham 2024

.
Region Miesbach – Es war mal wieder richtig was los, im Landkreis Miesbach. Gleich zwei große Veranstaltungen sorgten am Faschingssonntag für große Ausgelassenheit. So wurden in der Gemeinde Hausham neben schwarzgekleideten Rockertanten, mehrere Pleitegeier und zehn Heinos sowie gutgelaunte Gallier gesichtet. Fantasievolle Schauwägen, manch einer mit ernstem Hintergrund, rollten mit lautem Getöse durch die Straßen. Landtagspräsidentin Ilse Aigner ließ es sich nicht nehmen, im Elferratswagen mit singenden und tanzenden Faschingsbegeisterten die zahlreich erschienenen Besucher zu grüßen.

.

Ilse Aigner beim Faschingszug in Hausham

.

Auch in der Stadt Tegernsee wurden eigenartige Truppenbewegungen gemeldet. Hier zogen ebenso wilde Horden von Galliern, Römern und Barbaren sowie ein Circus mit kleinen und großen, mehr oder weniger gefährlichen Tieren stadteinwärts. Bunte Mottowagen nebst Bonbon werfenden, maskierten Insassen verbreiteten gute Laune und ab und zu streifte ein ungehöriger Wasserstrahl die Besucher. Zwischendrin gaben der Spielmannszug Holzkirchen oder die Gmunder Dorfmusikanten noch „selbstgespieltes“ zum Besten, während aus den Faschingswagen laute Popmusik dröhnte. Insbesondere kleinere Gruppen begeisterten die Zuschauer. So verteilten beispielsweise zweibeinige Goldkugeln feine Süßigkeiten, Barbis rauschten wie eine „rosa Welle“ vorbei und gleich mehrere „Protestler“ waren mit den gastronomischen Angeboten im Tegernseer Tal nicht zufrieden.

.

.

Es war ein lustiges Völkchen, was das diesjährige Faschingstreiben in Hausham und Tegernsee lebendig machte – ob Clowns, Schlümpfe, Vampire, Römer, Gallier, Barbaren oder Prinzessinnen, Bienchen, Kätzchen oder Zebras, Cowboys, Farmer oder Wilderer, die Fantasie besaß an diesem Tag Flügel und das Leben wurde herrlich bunt und ausgelassen gefeiert.

.

…weiter zur Bildergalerie: Fasching in Tegernsee 2024

-am- Bilder: am

.

*************************

*************************

.

Um technisch einwandfrei funktionieren zu können, verwendet diese Website Cookies. Cookie-Richtlinie

Impressum / AGB&Datenschutzhinweise

.